«Ändlech öppis los in Bethlehem»

Die Musikschule Region Malters und die Volksschule spannten zusammen und luden zum Weihnachtsmusical ein.

Am Freitag, 15. Dezember 2023 um 16:30 Uhr (Spitalkirche Wolhusen) und am Sonntag, 17. Dezember 2023 um 19:00 Uhr (Pfarrkirche Wolhusen) betraten der Kinderchor Wolhusen der Musikschule Region Malters sowie die 3.- und 4.- Klassen des Schulhauses Rainheim unter der Gesamtleitung von Christa Stirnimann die Bühne. Das Weihnachtsmusical «Ändlech öppis los in Bethlehem» von Steffen Schürer wurde von den Kindern gespielt und gesungen.

Das zahlreich erschienene Publikum wurde mit dem «modernen» Weihnachtspiel auf Weihnachten eingestimmt. Die frischen Kinderstimmen und die engagierten SchauspielerInnen eroberten innert Kürze die Herzen des Publikums. Der Chor wurde von der Musikschul-Band mit Raffael Pochanke (Keys), Beni Stöckli (Drums), Jakob Falz (E-Bass) und Guo Zhi Tang (E-Gitarre) mit groovigen Klängen unterstützt.