Eine märchenhafte Symbiose:

Filmmusikprojekt mit SängerInnen und StreicherInnen für den Film «Aladdin»

 Am Samstag 24. und Sonntag 25. Juni 2023 betraten rund 40 StreicherInnen und 20 SängerInnen die Bühne im Gemeindesaal Malters. Bei schwülwarmen Temperaturen genoss das zahlreich erschienene Publikum einen unvergesslichen Filmabend.

Das Filmmusikprojekt «Aladdin» war eine aufregende Zusammenarbeit zwischen talentierten SängerInnen und StreicherInnen der Musikschule Region Malters, um die Musik des beliebten Films „Aladdin“ zu vertonen. Das Ziel des Projekts bestand darin, die zauberhafte Atmosphäre und den Charme des Films durch Live-Aufführungen der Filmmusik zu vermitteln. Nach intensiven Proben und Vorbereitungen war es nun an der Zeit, das Projekt abzuschließen und das Publikum in die Welt von „Aladdin“ zu entführen.

Die Idee und die Projektorganisation lagen in den Händen von Yvo und Miriam Wettstein. Die Hauptverantwortlichen zeigten ein unglaubliches Engagement. Die grosse Probearbeit bezahlte sich für alle Beteiligten mit einem unvergesslichen und prägenden Erlebnis aus.